Wir sind das Rückgrat Ihrer IT – auf dass Sie sich verlassen können!
Wer kennt es nicht: Bedingt durch Fachkräftemangel ist die unterbesetzte IT- Abteilung ohnehin schon am Limit und dann fallen auch noch wichtige KollegInnen aus. Ausgerechnet in dieser Phase knallt es.
IT darf kein Glücksfall sein – sie muss zuverlässig funktionieren.
Unser Expertenteam von Bytora steht Ihnen in Zeiten des Fachkräftemangels und wachsender Cyberbedrohung zur Seite und unterstützt Sie bei mittelfristigen wie langfristigen Support-Erfordernissen. Wir halten Ihre IT-Infrastruktur reibungslos am Laufen! Das Team von Bytora möchte Ihr Rückgrat sein, auf dass Sie sich jederzeit verlassen können.
01.
Schneller IT-Helpdesk & Incident-Management
Unser engagiertes Team von IT-Experten steht Ihnen rasch zur Verfügung, um Ihnen eine schnelle Unterstützung zu gewährleisten. Ganz gleich, ob es sich um Daily-Business-Support oder oder einen Major-Incident handelt, wir sind nur einen Anruf oder eine E-Mail entfernt, um Ihnen bei der schnellen und pragmatischen Lösung zu helfen. Bei uns gibt es weder lange Warteschleifen noch zeitfressende Formalitäten, denn wir wissen, wenn es brennt dann müssen Sie sich aufs Wesentliche konzentrieren.
02.
Proaktives Monitoring & Support
Netzwerk- oder Serverausfälle können für jedes Unternehmen nicht nur teuer sondern auch äußerst ärgerlich sein. Vor allem zu unliebsamen Uhrzeiten. Das muss nicht sein. Wir überwachen Ihre Systeme kontinuierlich und erkennen Probleme, bevor sie überhaupt entstehen – und das 24/7 bei 365 Tagen im Jahr. Damit gibt es weniger Ärgernisse für Ihre Kundschaft und Ihre Mitarbeitenden können störungsfreier und Produktiver Arbeiten.
03.
Managed Security & Threat Protection
Von Viren- und Malware-Schutz bis hin zu präventiven Sicherheitsrichtlinien – wir sorgen dafür, dass Ihre IT den heutigen Anforderungen der Cybersecurity gerecht wird. Mit Lösungen wie ZTNA (Zero Trust Network Access), Multi-Faktor-Authentifizierung und Security Monitoring schützen wir Ihre Umgebung umfassend.
04.
Backup, Recovery & Business Continuity
Datenverlust kann verheerend sein. Ein Ausfall darf daher keine Katastrophe sein. Wir implementieren für Ihre Netzwerkumgebung durchdachte Backup- und Wiederherstellungs-konzepte, mit denen Sie Ihre Daten zuverlässig schützen und Ihre Systeme im Ernstfall in kürzester Zeit wiederherstellen können.
05.
Analysen & Reporting
Unter Managed Services verstehen wir auch regelmäßige Reports über gemeinsam mit Ihnen definierte KPIs und Cyberattacken. All das, was im Daily Business gerne mal zu kurz kommt.
06.
Individuelle Service-Level & flexible Betreuung
Jedes Unternehmen ist anders. Unsere Managed Services sind modular aufgebaut und werden exakt an Ihre Anforderungen, Ihr Budget und Ihre Verfügbarkeitsziele angepasst – inklusive SLA-Vereinbarungen, Prozessleitfäden und Dokumentationen. Gerne definieren wir auch gemeinsam mit Ihnen neue Prozesse für Ihr Unternehmen, beispielsweise für den First-Level Service-Desk.
07.
Fortinet Hardware/VMs & Lizenzen
Als zertifizierter Fortinet-Partner versorgen wir Sie gerne mit neuen Fortinet-Systemen. Egal ob Hardware oder VM. Gerne beraten wir Sie auch zu sinnvollen Ergänzungen zu Ihrem individuellen Unternehmens-Setup. Ihre Lizenzen behalten wir dabei stets im Blick und erneuern diese gerne für Sie.
08.
IT-Beratung und -Optimierung
Unsere IT-Experten sind nicht nur Problemlöser, sondern auch strategische Denker.
Wir bieten Beratungsdienste, um Ihnen bei der Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur, der
Vereinfachung von Prozessen und der Planung für zukünftiges Wachstum zu helfen.
09.
Remote- und Vor-Ort-Support
Wir verstehen, dass unterschiedliche Situationen unterschiedliche Herangehensweisen erfordern. Ob Sie Fernunterstützung oder Vor-Ort-Support benötigen, unsere Techniker sind flexibel und bereit, Ihnen die Hilfe zu bieten, die Sie benötigen. Durch unsere Kölner Lage können wir viele Orte in Deutschland schnell erreichen. Gerne besprechen wir mit Ihnen unsere Möglichkeiten für Ihren persönlichen Standort.
10.
Was sonst noch zählt
Feste Ansprechpartner & persönliche Betreuung
Transparenz und planbare IT-Kosten
Skalierbare Servicepläne – vom KMU bis zum Großbetrieb
Transparente SLAs und klare Reaktionszeiten
Bei Bytora unterstützen wir Sie dabei, Ihre IT-Systeme reibungslos am Laufen zu halten, Ausfallzeiten zu minimieren, Sie vor Cyberangriffen zu bewahren und Ihre wertvollen Daten zu schützen. Mit unseren unterstützenden Managed Services können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um Ihre IT-Herausforderungen kümmern.